Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UK: Xbox 360 gibt Gas

Verkäufe steigen an

Die Preissenkung der Xbox 360 in Europa und die gleichzeitig eingeführte Elite-Variante der Konsole haben in Großbritannien zu einem Anstieg der Verkaufszahlen um 260 Prozent geführt.

Nach diesem Wachstum in Woche 34 fielen die Zahlen in Woche 35 nicht etwa wieder gewaltig zurück, sondern purzelten lediglich um 20 Prozent. Nach der Preissenkung bereitet man sich bei Microsoft zudem bereits auf "Phase 2" vor: Den Launch von Halo 3.

"Wir haben gesehen, was die beiden bisherigen Teile für die Absatzzahlen der Konsole getan haben. Wir erwarten eine gewaltige Nachfrage zum Verkaufsstart von Halo 3", erklärt Microsofts Stephen McGill.

Die Einnahmen am ersten Verkaufstag von Halo 2 waren damals die größten in der Entertainment-Branche, wurden aber mittlerweile von Spider-Man 3 oder Fluch der Karibik 3 übertroffen. Halo 3 soll in zwei Wochen Spider-Man 3 wieder auf die Plätze verweisen.

Begleitet wird der Launch von Halo 3 übrigens von einer massiven Werbekampagne, für die Microsoft alleine in Großbritannien vier Millionen Pfund investiert.

Read this next