Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Umfrage ergibt: 42 Prozent der Xbox-360-User ist schon eine Konsole gestorben

Können 500.000 Befragte lügen?

Es ist zwar ein bisschen als würde man ein totes Pferd noch mit einem Knüppel bearbeiten, aber trotzdem:

Eine Umfrage, die No Fuss Reviews (via vg247) unter 500.000 zufälligen ausgewählten Besuchern durchführte, ergab, dass 42 Prozent der befragten bereits ein Hardware-Versagen der Xbox 360 zu beklagen hatten.

Die PlayStation 3 kam in derselben Umfrage auf acht, die Wii sogar nur auf ein Prozent. 55 Prozent aller User, denen die 360 weggestorben ist, brauchten mehr als eine Reparatur oder Ersatzkonsole, 39 Prozent mehr als zwei.

Die Umfrage berücksichtigte weder Baureihe der Konsolen noch Herstellungsdatum oder Spielzeit – dennoch interessante Werte, die in der Zukunft durch die Umstellung auf effizientere Chipsets hoffentlich weiter zurückgehen werden.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare