Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

User Generated Content in LittleBigPlanet auch via Micropayment möglich

Reeves erwartet ersten LBP-Millionär

Wie David Reeves, der Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, in einem Interview mit der offiziellen Playstation-Seite ankündigte, wird es für künftige Leveldesigner und Bastler in LittleBigPlanet mehr Anreiz zur Veröffentlichung ihrer Werke geben als purer Ruhm.

So wird man tatsächlich Geld für seine Kreationen verlangen können. Reeves stellt sich das wie folgt vor: "Mit LittleBigPlanet versuchen wir, eine Kombination aus iTunes und eBay zu schaffen; wenn also zum Beispiel ein Entwickler bestimmte Level oder andere Extras produziert, kann er sie verkaufen und damit Geld verdienen." Selbst einen LittleBigPlanet-Millionär hält er scherzhaft nicht für ausgeschlossen.

Den preislichen Rahmen für seine erschaffenen Level und Objekte legt man selbst fest. "Selbst, wenn man für so ein Produkt pro Download nur einen Euro verlangt, kann man gutes Geld damit verdienen, wenn man in der Community ein gewisses Ansehen genießt", so Reeves.

In diesem artikel

LittleBigPlanet

PS3, PlayStation Vita, PSP

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare