Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UT2004: Killing Floor kommt via Steam

Aus Mod wird volles Spiel

Mit Killing Floor schafft eine weitere Modifikation den Wandel zum Vollpreisspiel.

Tripwire Interactive, die Macher von Red Orchestra: Ostfront: 41-45, veröffentlichen die Mod für Unreal Tournament 2004 via Steam.

Killing Floor ist ein First-Person-CoOp-Titel, in dem sich bis zu sechs Spieler in nicht-linearen Levels, die auf der Stadt London basieren, gegen zahlreiche Monster zur Wehr setzen.

Dazu stehen Euch insgesamt mehr als 12 Waffen zur Verfügung, darunter Messer, Feueraxt, Schrotflinte, Gewehr und Flammenwerfer. Durch das Verschließen von Türen ist es außerdem möglich, die Monster in bestimmte Richtungen zu lenken.

Ebenso vorhanden ist ein Perks-System. Die Spieler können ihre Charaktere mit speziellen Fähigkeiten ausstatten. Für die Vollversion verspricht Tripwire neun Gegnertypen mit Zähnen, Klauen, Kettensägen oder Raketenwerfern. Geplant sind zudem ein Singleplayer-Modus - vermutlich zu Trainingszwecken - sowie Steam Achievements und Freundeslisten.

Ein Releasetermin für Killing Floor steht bislang noch aus.

In diesem artikel

Killing Floor

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare