Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UT3: Mark Rein mag Blu-Ray

Mehr Karten für PS3? (Update)

Während noch immer unklar ist, ob die Xbox 360-Version von Unreal Tournament 3 ebenfalls Mods verwenden kann, scheint Mark Rein in den Blu-Ray Discs einen neuen Liebling gefunden zu haben.

Zumindest äußerte er sich auf dem Edinburgh Interactive Festival zu Problemen mit dem DVD-Format: "Wir werden einige Dinge komprimieren. Aber möglicherweise haben wir in der Xbox 360-Version auch etwas weniger Karten... Blu-Ray hat uns definitiv eine Menge Freiheiten gegeben."

Rein weiter: "Wenn man mal etwas weiter vorausschaut, vielleicht schon in Richtung des nächsten Unreal Tournament, dann könnte man die ganze verdammte Disc mit all den coolen Sachen auffüllen, die von den Mod-Machern erstellt wurden."

Eine Demo für den PC will man laut Epics Jeff Morris übrigens knapp einen Monat vor der Fertigstellung des Spiels anbieten.

Update: Im offiziellen Forum hat sich Mark Rein nun nochmals zu diesem Thema geäußert. Zuerst zeigt er sich enttäuscht über bestimmte Personen, die in solchen Aussagen immer gleich Kritik an einer bestimmten Konsole sehen. Laut Rein ist man schließlich ein Multi-Plattform Unternehmen. "Wir mögen den PC. Wir mögen die Xbox 360. Wir mögen die PS3. Wir mögen den Macintosh. Wir mögen Linux", erklärt er. Deswegen werde man auch Unreal Tournament III für jedes dieser Systeme anbieten.

Wenn irgendwelche Inhalte nicht auf die DVD der Xbox 360 passen, dann müsse man einen anderen Vertriebsweg dafür finden, zum Beispiel via Download. Eine zweite Disc kommt nach Angaben von Rein allerdings nicht in Frage. Ob die Xbox 360-Version letztendlich ein paar Karten weniger enthält, lässt sich zur Zeit noch nicht genau sagen.

In Sachen Mods will man weiterhin mit Microsoft reden, damit diese unterstützt werden können. Momentan gibt es bei Epic jedoch andere Prioritäten. Neben Unreal Tournament III für PC und PlayStation 3 wartet auch die PC-Umsetzung von Gears of War auf ihre Fertigstellung. Danach möchte man sich erstmal ein wenig den Familien zuwenden, bevor dieses Problem ernsthaft zur Sprache kommt.

In diesem artikel

Unreal Tournament 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare