Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UT3: Weniger Maps für die PS3

Performanceprobleme

Epics Multiplayer-Shooter Unreal Tournament III erscheint zwar für die PlayStation 3 früher als für die Xbox 360, hat aber dafür mit einigen Einschränkungen zu kämpfen.

Wie Mark Rein gegenüber den Kollegen von IGN erklärt hat, mussten einige Karten aus der Umsetzung für Sonys Konsole gestrichen werden. Der Grund dafür liegt an den fehlenden Ressourcen der Konsole, um auf diesen speziellen Maps ein flüssiges Spielerlebnis garantieren zu können. Ob auch die Xbox 360 mit ähnlichen Einschränkungen leben muss, ist derzeit noch unklar.

Mods dürft Ihr aber immer noch installieren und für Freunde hochladen. Man plant sogar ein Feature, mit dem sich eigene Mods über das PlayStation Network verkaufen lassen. Außerdem werden wohl die beliebtesten Mods und Karten von Epic in Pakete geschnürt und später zum Kauf angeboten.

Unsere Eindrücke vom neuen Teil der Reihe findet Ihr in der Vorschau.

In diesem artikel

Unreal Tournament 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare