Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uwe Boll erhält Goldene Himbeere

In einer seltenen Kategorie

Schon vor der Vergabe der Goldenen Himbeeren, dem Gegenstück der Oscars, am 21. Februar ist klar, dass Uwe Boll einen der Preise erhalten wird.

Zwar ist Boll auch mit In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale in fünf Kategorien nominiert - darunter als schlechtester Film -, doch damit hat seine garantierte Himbeere nur indirekt zu tun.

Stattdessen erhält er eine seltene Auszeichnung, den "Worst Career Achievement Award", der zuletzt 1987 vergeben wurde. Zuvor wurde diese "Ehre" bereits Linda Blair, Ronald Reagan und Produzent/Regisseur Irwin R. Allen zuteil.

In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale ist indes noch in den Kategorien "Schlechtester Regisseur", "Schlechtestes Drehbuch", "Schlechtester Nebendarsteller" sowie "Schlechteste Nebendarstellerin" für eine Goldene Himbeere nominiert.

Read this next