Valheim erobert die Steam-Charts - aktuell beliebter als Apex Legends und GTA 5

Wikinger auf dem Vormarsch.

  • Valheim steigt seit Release der Early-Access-Version rasant in den Steam Charts
  • Zwischenzeitlich konnte das Spiel PUBG oder Apex Legends verdrängen
  • Die bisherige Gesamtwertung auf Steam ist "äußerst positiv"

Das Wikinger-Fantasy-Spiel Valheim ging am 2. Februar 2021 in die Early-Access-Phase und klettert nun langsam, aber sicher in Richtung Spitze der Steam-Charts. Bis zu 364.629 Leute zockten am Wochenende in Spitzenzeiten gleichzeitig das neue Multiplayer-Survival-Spiel auf der Plattform von Valve. Im Schnitt waren ca. 119.377 Wikinger gleichzeitig in Valheim unterwegs.

Auch die Wertung auf Steam gibt dem Spiel bisher Recht, denn offenbar scheinen die meisten mit dem Survival-Erlebnis zufrieden zu sein - dafür gab es die bisherige Gesamtwertung "äußerst positiv", die höchste Bezeichnung auf Steam.

Sogar Multiplayer-Dauerbrenner wie zum Beispiel PUBG, Apex Legends oder andere beliebte Titel wie GTA 5 konnte das Fantasyspiel laut Steam-Statistik zeitweise von den oberen Rängen verdrängen. Valheim positioniert sich aktuell auf Rang vier, um den ersten Platz zu erringen, müsste das Spiel dauerhaft PUBG, Dota 2 (dem sich Valheim in Sachen Userzahl aber zeitweise sogar schon ein wenig annähern konnte) und Counter-Strike: Global Offensive bezwingen. Nur diese Titel haben aktuell mehr Zulauf als Valheim.

Falls ihr selbst gerade in Valheim am Start seid oder es noch vor habt, solltet ihr Vorsicht walten lassen und eure Daten sichern. Die Entwickler warnen aktuell vor einem Bug, der im Spiel sein Unwesen treibt und Fortschritte zunichte machen kann.

Auch Kollege Alex hat sich am Wochenende in die Wikingerwelt begeben und die ersten Erfahrungen mit dem Valheim-Erlebnis gemacht. Wenn ihr wissen wollt, wie das aussah und was wir anderen Eurogamer die Tage so gezockt haben, findet ihr das in unserem Spielerückblick vom Wochenende.

Sucht ihr Hilfe beim Überleben in der Wildnis? Schaut hier vorbei: Valheim - Alle Guides mit Tipps und Tricks.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading