Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve arbeitet weiter mit EA

Left 4 Dead wohl im Handel

Nach der Veröffentlichung der Orange Box von Half-Life 2 inklusive Hauptprogramm, Episode One, Episode Two, Team Fortress 2 und Portal will Valve Software zukünftig auch weiterhin mit Publisher Electronic Arts zusammenarbeiten.

"Jeder erzählt uns immer, was für ein schreckliches Monster EA doch sein soll und wir warten immer noch darauf, das ihnen die Haare sprießen und Reißzähne wachsen", witzelte Valves Chef Gabe Newell gegenüber Eurogamer.

Man habe bisher eine hervorragende Zusammenarbeit mit ihnen gehabt und die Veröffentlichung weiterer Titel wie Left 4 Dead ist für Newell nichts weiter als die logische Folge daraus.

In Bezug auf ein mögliches kostenloses Probewochenende zum Verkaufsstart von Left 4 Dead sagte Newell: "Es ist definitiv ein Spiel, das man selbst gezockt haben muss." Seiner Meinung nach sind fünf Minuten Spielzeit definitiv besser als ein dreißig Sekunden langer Spot auf MTV. Nur so könne man verstehen, warum Left 4 Dead das investierte Geld beziehungsweise die Zeit wert ist.

Read this next