Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve bot Portal für XBLA an

Aber Microsoft lehnte ab

Wie GamesIndustry berichtet, hatte Valve Microsoft Portal für Xbox Live Arcade angeboten. Diese lehnten jedoch ab.

"Wir würden es liebend gerne machen. Aktuell ist es etwas, was wir gerne tun würden. Ich würde sehr gerne Portal über Xbox Live verkaufen", so Doug Lombardi. "Die Plattforminhaber wollen das jedoch derzeit nicht. Es gibt ein Größenlimit und ein paar andere Sachen."

"Wir haben sie gefragt und gesagt, dass wir offen dafür sind. Die Entscheidung liegt also beim Plattforminhaber. Es hängt davon ab, wie sie Spiele anbieten und wie viel Bandbreite sie dafür zur Verfügung stellen möchten."

Ganz ausgeschlossen scheint eine Veröffentlichung aber nicht zu sein. "Wir werden es eines Tages sehen." Aufgrund des Erfolges von Steam rechnet Lombardi damit, dass sich dieses Modell irgendwann auch auf Konsolen durchsetzt.

In der Zwischnzeit bekommt Ihr Portal weiterhin mit der Orange Box.

In diesem artikel

Portal

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare