Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve schluckt Turtle Rock Studios

Überraschung? Nicht wirklich

Wie Valve bekannt gibt, hat das Unternehmen den Entwickler Turtle Rock Studios aufgekauft, mit denen man gerade gemeinsam am CoOp-Shooter Left 4 Dead bastelt.

Überraschend kommt die Übernahme allerdings nicht unbedingt, denn schon in der Vergangenheit hatten beide Unternehmen eng zusammengearbeitet, zum Beispiel bei Counter-Strike: Condition Zero oder Counter-Strike: Source.

Bis zum Release von Left 4 Dead wird es allerdings noch ein Weilchen dauern, denn momentan peilt man das zweite Quartal 2008 für die PC-Version an, während eine Xbox 360-Umsetzung etwas später folgen soll.

Für weitere Infos zu Left 4 Dead werft Ihr am besten einen Blick in unser Interview mit Valves Chet "Mr. Awesome" Faliszek oder schaut Euch die Vorschau an.

Read this next