Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve will kostenlosen TF2-Content

Entscheidung liegt nicht nur bei ihnen

Entwickler Valve hofft, dass man zusätzliche Karten für die Xbox 360- und PS3-Versionen von Team Fortress 2 kostenlos anbieten kann.

"Die Konsolenversionen werden die Maps bekommen", so Doug Lombardi gegenüber Eurogamer. "Es ist etwas Arbeit für uns, wodurch es Sinn macht, sie zu bündeln und als Pakete anzubieten."

Soweit es Valve betrifft, sind diese Karten kostenlos, allerdings kann man diesbezüglich nicht alleine eine Entscheidung treffen.

"Für uns ist der kostenlose Weg die Richtung, in die wir gehen wollen. Die Spieler zocken unser Spiel und wollen das auch weiterhin tun, deshalb haben wir zu Beginn ihre 50 Dollar eingesammelt. Und sobald sie im Park sind, können sie dort jedes beliebige Fahrzeug verwenden. Das ist unsere Philosophie."

Lombardi sagt, dass "größere Firmen" so etwas aufgrund der Investition von Zeit, Anstrengungen und Geld nur schwer nachvollziehen können, aber bei Valve will man die Kunden bei Laune halten.

"Wir sehen das als Investition für unser nächstes Produkt. Die Spieler werden nicht zögern, wenn sie ein neues Spiel von Valve sehen. Sie denken sich: 'Ich habe davon gehört, aber wird es mein Geld wert sein?' Wir möchten erreichen, dass dies nicht mehr der Fall ist."

Read this next