Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vanquish war mal ein Open-World-Titel

Wurde aber schnell geändert

PlatinumGames' kommender Third-Person-Shooter Vanquish war ursprünglich mal ein Open-World-Titel, bevor man sich für einen lineareren Pfad entschied.

"Vanquish war anfangs ein Spiel mit einer Art offenem Schlachtfeld, bei dem das Ziel darin bestand, sich durch die Gegend zu bewegen und feindliche Stellungen zu zerschlagen", verrät Game Designer Shinji Mikami auf der offiziellen Website des Studios. "Als wir aber mit der Entwicklung anfingen, entschieden wir uns schnell dafür, zu einer etwas lineareren Struktur zu wechseln."

Das erlaubte dem Entwickler auch, den Titel optisch noch schöner zu gestalten. Er selbst bezeichnet die Grafik von Vanquish als "wirklich wundervoll".

Darüber hinaus wollte er die Feinde in Form der Roboter ursprünglich in Weiß haben, letztendlich entschied man sich dafür, sie rot erscheinen zu lassen.

"Wenn man das Ganze aus einer realistischen Perspektive betrachtet, existiert Tarnung, um Dinge schwieriger erkannbar zu machen. In Hinblick darauf ergibt das also Sinn, aber von einem spielerischen Standpunkt aus gesehen war es nicht die beste Idee."

Erscheinen soll das Spiel am 22. Oktober, mehr darüber erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Vanquish.

In diesem artikel

Vanquish

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare