Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wada: Nicht viel Neues in FFXIII

Man bleibt der Reihe treu

Eine Revolution des Genres wird Final Fantasy XIII laut Square Enix' Chef Yoichi Wada wohl kaum, denn allzu viele Neuheiten gibt es seinen Angaben zufolge im jüngsten Teil nicht.

Stattdessen bleibt man eher der Reihe treu und bietet das, was die Spieler von einem Final Fantasy erwarten, "zum Beispiel eine wunderbare Geschichte, die emotional ist und einen bewegt, wobei man sich selbst entspannen und es genießen kann".

"Das ist enthalten, aber es gibt nicht viele Neuheiten", erklärt Wada. "Wenn man sich aber viele der kürzlich veröffentlichten westlichen Spiele anschaut, dann orientieren sich die meisten davon an der echten Welt. Hinsichtlich einiger der Artworks könnte es in gewisser Hinsicht neu aussehen, weil es auf einer Fantasy-Story basiert."

In Japan erscheint Final Fantasy XIII im nächsten Monat, Spieler in Nordamerika und Europa müssen noch bis März warten. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Final Fantasy XIII.

In diesem artikel

Final Fantasy XIII

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare