Mythic Entertainments Online-Rollenspiel Warhammer Online: Age of Reckoning hat einen guten Verkaufsstart hingelegt.

Wie der europäische Publisher GOA mitteilt, haben sich bereits 750.000 Spieler aus Nordamerika, Europa und Ozeanien für die Onlinewelt des Fantasy-MMOs registriert. Zudem halte sich Warhammer Online seit seinem Verkaufsstart am 18. September weltweit an der Spitze der PC-Verkaufscharts und sei auf dem besten Weg, zu einem der meistverkauften PC-Titel des Jahres zu werden.

"Die Registrierungsrate in Europa ist absolut herausragend", sagt Ghislaine Le Rhun, Geschäftsführerin von GOA. "Dass WAR diesen Grad an Verbreitung in so kurzer Zeit erreicht hat, dafür gebührt sowohl dem Team als auch den Spielern großer Dank."

"Dank unserer Spieler weitet sich der Krieg zwischen den Reichen in einem unglaublichen Tempo aus", freut sich Mark Jacobs, Mitgründer und General Manager von Mythic Entertainment. "Die Schlachtfelder werden mittlerweile von einer Dreiviertel Million Rekruten bevölkert, die in wahrhaft epischen und einmaligen Realm vs. Realm-Schlachten für die Truppen der Ordnung und Zerstörung kämpfen."

Weitere Infos entnehmt Ihr unserem Vorabtest zu Warhammer Online inklusive Wertungsprognose.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (8)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

EA schließt Mythic Entertainment

Das Studio verabschiedet sich mit Dungeon Keeper.

Eg.de Frühstart - The Banner Saga, Deus Ex: The Fall, Mass Effect

Vorbesteller-Bonus für Banner Saga, Deus Ex: The Fall bis Januar günstiger und nächstes Mass Effect bereits spielbar.

Eg.de Frühstart - World of WarCraft, Warhammer Online, Star Citizen

Warlords of Draenor als Markenzeichen gesichert, Warhammer bis Serverschließung kostenlos spielen und Star Citizen erreicht 26 Millionen.

EA und Mythic stellen Warhammer Online im Dezember ein

Die Lizenzvereinbarung mit Games Workshop läuft aus.