Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warhammer Online im Prinzip fertig

Entwickler erklärt Verspätung

EA Mythics Online-Rollenspiel Warhammer Online ist im Prinzip fertig, aber dennoch wurde es kürzlich von Frühjahr auf Herbst verschoben. Eine Erklärung dafür lieferte nun Senior Producer Jeff Hickman ab.

"Wir brauchen mehr Zeit, um es zu polieren. Der gesamte Content ist fertig. Es ist vollständig spielbar. Theoretisch könnten wir es heute veröffentlichen."

Stattdessen nimmt man sich jedoch noch einige Monate Zeit, schließlich sollen Inhalte und Interface der gewünschten Qualität auch vollständig entsprechen. "Wir schauen uns jede Quest, jede Landschaft und den Content an. Einfach alles." Man möchte sicherstellen, dass sich das Spiel auch so anfühlt, wie es eigentlich sein soll.

Dabei fand Hickman auch lobende Worte für EAs CEO John Riccitiello. Ebenso wie Mythic selbst glaube er daran, dass man nicht einfach nur das schnelle Geld machen kann. Das ist auch nicht, was er mit Electronic Arts erreichen will.

"Es geht um qualitative Spiele, die große Franchises aufbauen, eine Zukunft haben und langlebig sind", so Hickman.

Warhammer Online dürfte nun in einem ähnlichen Zeitraum erscheinen wie das zweite Add-On für World of WarCraft. Angst hat man vor der Konkurrenz nicht, im Gegenzug erwartet man aber ebenso wenig, dass Warhammer Online den MMO-Sektor dominieren wird.

Das komplette Interview mit Hickman lest Ihr hier bei unseren englischen Kollegen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare