Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warhammer Online verliert Content

Städte und Klassen fliegen raus

Mythic Entertainments Online-Rollenspiel Warhammer Online muss einiges von seinem Content einbüßen, wie Mark Jacobs gegenüber MMORPG.com verraten hat.

Demnach wurde unter anderem die Anzahl der großen Städte von sechs (eine pro Rasse) auf nur mehr zwei (eine für jede Fraktion) reduziert. Die zwei weiterhin vorhandenen Metropolen sind Altdorf und Inevitable City.

Zugleich hat es vier der insgesamt 24 geplanten Charakterklassen erwischt, und zwar Choppa, Hammerer, Black Guard sowie Knight of the Blazing Sun.

"Wir wollten unsere Haupstädte zu den besten Metropolen aller bisherigen MMOs machen", so Jacobs. "Wir denken, dass wir dies erreichen, aber es hat seinen Preis. Und dieser Preis ist das momentane Fehlen der anderen Städte."

Man habe es auf jeden Fall zugunsten der Qualität getan. "Wir haben sie uns angeschaut und waren der Meinung, dass diese Klassen einfach nicht großartig sind", erklärt Jacobs.

Zumindest die vier fehlenden Städte will Mythic aber später über Updates ins Spiel integrieren. Ob das möglicherweise ebenso auf die Charakterklassen zutrifft, ist unklar.

Zugleich verneinte Jacobs übrigens auch eine eventuelle Einflussnahme durch Publisher Electronic Arts: "Das hat nichts mit EA zu tun ... Sie hatten absolut keinen Einfluss darauf ... Sie wissen nicht mal davon. Es ist keine Diskussion, die wir mit ihnen führen würden."

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare