Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warner kauft Rocksteady

Neues Zuhause für Batman-Macher

Wie Warner Bros. heute bekannt gab, hat man die mehrheitlichen Anteile an Entwickler Rocksteady Studios erworben.

Somit sichert sich der Publisher also die Dienste der Macher von Batman: Arkham Asylum, die derzeit an einem Nachfolger zum Spiel arbeiten.

Der erste Teil erschien noch über Eidos und verkaufte sich weltweit mehr als drei Millionen Mal.

"Rocksteady hat seine Professionalität und seine außergewöhnlichen Entwicklerfähigkeiten mit Batman: Arkham Asylum unter Beweis gestellt", sagt Warners Kevin Tsujihara. "Diese Vereinbarung passt strategisch sehr gut zu uns und wir sind sehr zufrieden, dass wir unsere Zusammenarbeit mit diesem talentierten Entwicklerteam weiter vertiefen können."

Neben Batman soll das Team nach Angaben von Game Designer Sefton Hill in Zukunft dann auch an Spielen arbeiten, die auf anderen Warner-Marken basieren.

Read this next