Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wegen Hackern: Black Ops Cold War-Spieler stellen Crossplay ab

Aimbots, Wallhacks - all die "guten" Sachen.

  • Noch in der Beta von Black Ops Cold War tauchen erste Hacker auf
  • Unter anderem verderben Wallhacks und Aimbots den Spaß
  • Konsolenspieler zogen erste Konsequenzen und stellten das Crossplay ab, um sicher zu sein.

Konsolenspieler, die an der noch bis morgen laufenden Beta zu Call of Duty: Black Ops Cold War teilnehmen, beginnen damit, die Crossplay-Funktionalität des Spiels abzuschalten, weil Cheater schon in dieser Probierphase ein zu großes Problem darstellen.

Dieses Wochenende spielten den schnellen Shooter mit 80er-Flair schon Spieler auf PS4, Xbox One und PC miteinander und hatten dabei nicht immer das beste Erlebnis, denn die ersten Hacks sind für PC offenkundig im Umlauf. Die offensichtliche Lösung für CoD-Fans mit Konsole: Crossplay aus und gut ist.

Auf Reddit kann man ganz gut nachlesen, welche Wellen das gerade schlägt: User madzuk teilte etwa im Subreddit von Black Ops Cold War einen Clip, von einem Spieler, der offensichtlich einen Aimbot nutzte.

Der offensichtlichste und lächerlichste Aim-Hack, den ich je sah 😂 from r/blackopscoldwar

Ein ähnliches Video von 1mP3N stützt seine Aussage:

[PC + SEA] Eine Stunde in der Beta und ich habe schon einen Spieler mit Soft Aimbot und Wallhack getroffen. Ich hoffe, Treyarch schaut sich sein Anticheat ganz genau an. from r/blackopscoldwar

Nicht überzeugt? Brille bitte auf die richtige Kopfseite setzen - oder diese weiteren Beispiele anschauen:

Auf YouTube ansehen

Schon jetzt kann man auf populären Cheat-Seiten Hacks zum Verkauf stehen sehen.

Wie zu erwarten war, ziehen sich die Konsoleros in ihre vorerst sicheren jeweiligen Bubbles zurück:

"Stelle Crossplay ab," sagt Reddit-USer RoKeOps. "Ich warte lieber ein bisschen länger auf eine Lobby als mich mit diesen Hacker-A****clowns rumzuschlagen, die für ein echtes Match ohne Hacks nicht gut genug wären."

"Das erste, was ich gestern gemacht habe, war, das Crossplay abzustellen", schreibt Illini_Jack. "Deshalb stellt man Crossplay ab", fügt Ryanmoses10 hinzu. "Ich würde mir ehrlich wünschen, dass sie eine "nur Konsole"-Option anbieten."

Das erinnert natürlich unangenehm an Modern Warfare und Warzone, die seit Beginn an mit Hackern zu kämpfen haben. Jetzt geht es schon mit der Beta los. Die wurde übrigens zur Belohnung, weil die Fans ein Rätsel lösten, um einen Tag verlängert und läuft jetzt noch bis morgen, den 20.10. um 19:00 Uhr.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Call of Duty: Black Ops Cold War

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare