Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wet: Sierra mag's nass

Weibliche Action für Konsolen

Sierra arbeitet an einem neuen Actionspiel namens Wet, das sich bei A2M für Xbox 360 sowie PlayStation 3 in Entwicklung befindet. Und wer jetzt denkt, bei diesem Titel könne der Hauptcharakter des Spiels nur weiblich sein, der sieht sich natürlich getäuscht... nicht.

Die Hauptrolle in Wet spielt nämlich die selbstverständlich außerordentlich attraktive Ruby und damit sie sich auch immer schön im Blickfeld des Spielers befindet, ist das Ganze erfreulicherweise ein Third-Person-Shooter.

Ruby darf man sich als eine Mischung aus Lara Croft und Max Payne vorstellen, jedoch ist sie weder Archäologin noch Polizistin, sondern ganz schlicht eine Söldnerin, die für Geld alles tut. Naja, fast alles.

Vor allem soll sich die Heldin, wenn man so will, jedenfalls durch eine enorme Beweglichkeit auszeichnen. Außerdem wird sie aus so ziemlich jeder Situation sowie Position heraus schießen können - und der regelmäßige Einsatz von Zeitlupe (sprich: Bullet-Time) darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Allerdings kämpft Ihr in Wet nicht nur mit Pistolen, sondern auch mit einem Schwert, das unter anderem bei recht blutigen Special-Moves zum Einsatz kommen soll.

Informationen über Story und das offenbar recht düstere Setting sind bislang Mangelware, allerdings bleibt bis zur Veröffentlichung ohnehin noch viel Zeit: Vor Ende 2008 werdet Ihr Ruby wohl nicht Aktion erleben dürfen.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare