Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii-Speak-Channel auch für Gebrauchtkäufer des Wii-Speak-Mikrofons

Nintendo klärt Angelegenheit auf

Vor knapp zwei Wochen berichteten wir unter Berufung auf MTV Multiplayer, dass Nintendo den Download des Wii-Speak-Channels nur für Erstkäufer des Wii-Speak-Mikrofons zugänglich machen und so gegen Gebrauchtverkäufe vorgehen will.

Wie Nintendo nun gegenüber Eurogamer angibt, entspricht das nicht den Tatsachen. Wie auch in der ursprünglichen News berichtet, liege zwar jedem Wii-Speak-Mikrofon ein einmaliger Downloadkey für den Wii-Speak-Channel bei. Es sei laut Nintendo aber absolut kein Problem, nach Verlegen des Codes oder bei "Austausch der Wii-Hardware" (sprich: Weiterverkauf des Mikrofons) einen neuen Download-Schlüssel von Nintendo zu erhalten - ein Anruf beim zuständigen Kundenservice sei dafür ausreichend.

In diesem artikel

Animal Crossing: City Folk

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare