Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Will Ubisoft Lara Croft haben?

Oder vielleicht auch Sony

Welcher Publisher hätte nicht gerne starke Marken wie zum Beispiel Tomb Raider oder Hitman in seinem Portfolio? Wie wir am Dienstag berichtet haben, befindet sich die SCi Entertainment Group, zu der auch Eidos gehört, in Gesprächen über eine mögliche Übernahme.

Als wahrscheinlichster Kandidat für den Kauf galt bisher Warner Bros. Interactive Entertainment, die sich bereits im vergangenen Jahr mit zehn Prozent an der SCi Entertainment Group beteiligten.

Wie jetzt allerdings The Guardian berichtet, könnte der französische Publisher Ubisoft dahinter stecken.

Ein früherer Übernahmeversuch aus dem Jahr 2005 wurde zudem angeblich ebenfalls von Ubisoft gestartet. Als weitere potentielle Kaufinteressenten nennt The Guardian neben Warner Bros. auch noch Electronic Arts und sogar Sony.

Eine wichtige Rolle dabei dürte mitunter Robert Tchenguiz spielen. Seine Firma Thorson Investments hält mit 15,5 Prozent den größten Teil der Aktien von SCi.

Read this next