Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of WarCraft: Einführung des Housing-Systems weiterhin angedacht

Andere Dinge sind wichtiger

Blizzard plant nach wie vor die Einführung eines Housing-Systems im Online-Rollenspiel World of WarCraft. Das Ganze verzögert sich lediglich, weil nach Angaben der Entwickler immer andere Dinge wichtiger sind.

"Wir versuchen die ganze Zeit neue Elemente zu finden, die für alle Spieler interessant sind. Wie zum Beispiel die Achievements: Bei denen ist es egal, ob man Solo seine Runden zieht oder sich mit seine Gilde in Raid-Instanzen stürzt", lautet die Antwort von System Designer Greg Street auf die Frage, warum die neuen Add-Ons stets Dinge für Highlevel-Gilden bieten und nicht endlich mal das Housing-System oder andere Neuerungen für Spieler mit niedrigerem Level eingeführt werden.

"Auch das Housing steht noch immer auf unserer Agenda, wurde aber durch den Hunger der Spielergemeinde auf neue Inhalte und durch das schnelle Wachstum immer wieder hinten angestellt", erklärt Street gegenüber Eurogamer.de. "Wir haben schon einige Ideen wie wir es umsetzen, aber wie es nun mal Tradition bei Blizzard ist, werden wir es erst integrieren, wenn es total perfekt ist."

Was Street ansonsten noch über dieses Thema und zum Launch des Add-Ons zu sagen hatte, erfahrt Ihr in unserem Interview zu World of WarCraft: Wrath of the Lich King.

In diesem artikel
See 1 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare