Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WoW mit Mikrotransaktionen 'möglich'

Irgendwann in Zukunft, wenn überhaupt

World of WarCrafts Game Director Tom Chilton hält es für möglich, dass Blizzards MMO irgendwann einmal über Mikrotransaktionen laufen wird.

Nur weil diese Möglichkeit besteht, muss das laut Chilton aber nicht bedeuten, dass es auch definitiv so kommt.

"Sicherlich denke ich, dass es möglich ist, irgendwas in Richtung Mikrotransaktionen zu machen", sagt er. "Ob World of WarCraft jemals diesen Weg von... ich glaube es war Anarchy Online, das zu einem Free-to-play-Spiel mit Mikrotransaktionen wurde. Ob wir also jemals zu einem Free-to-play-Modell wechseln werden, ist zu diesem Zeitpunkt schwer zu sagen."

"Wenn ich jetzt etwas sage, könnte es in fünf Jahren damit enden, dass man sich denkt 'Oh mein Gott, es war unglaublich dumm, das zu sagen.'"

In diesem artikel
See 1 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare