Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360: Microsoft erhält Ultimatum der EU-Kommission

Konsole zerkratzt Discs

EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva hat Microsoft ein einwöchiges Ultimatium zur Antwort auf ein von ihr verfasstes Schreiben gestellt. Darin geht es um das in der niederländischen TV-Show Kassa nachgewiesene Problem bezüglich zerkratzter Discs durch die Xbox 360.

In ihrem Brief an das Unternehmen aus Redmond verlangt Kuneva nach Antworten auf die Fragen, wie Microsoft dieses Problem lösen möchte und ob die selben Schwierigkeiten auch in anderen Ländern aufgetaucht sind. Sollte eine entsprechende Erwiderung mit Lösungsmöglichkeiten erfolgen, werde man sich intensiv damit befassen, um sie anschließend schnellstens umzusetzen.

Kuneva sagte außerdem, dass sie nicht die Macht für eine Rückrufaktion der Xbox 360 habe. Dennoch werde sie entsprechend reagieren, sofern die legalen Grundlagen dafür gegeben sind. Eine Reaktion von Microsoft liegt zur Zeit nicht vor, dürfte aber wahrscheinlich noch in dieser Woche erfolgen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare