Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox-360-Version von Castlevania: Lords of Shadow kommt auf zwei DVDs

Mit optionaler Installation

Mercury Steams Chef Dave Cox hat der Xbox World 360 verraten, dass die Xbox-360-Version von Castlevania: Lords of Shadow auf zwei DVDs ausgeliefert wird.

"Microsoft hat sogar seine Tech-Jungs zum Studio geschickt, um sich das Spiel und unsere Art der Komprimierung anzuschauen, aber sie sagten: 'Okay, es ist gut. Ihr tut alles, was ihr könnt'."

"Ich denke, das ist etwas, was Microsoft mehr und mehr erleben wird - sie müssen den Entwicklern dabei helfen, das Speicherproblem zu überwinden", sagt er. "Ich meine, jede Konsole hat ihre eigenen Probleme, aber man muss sie umgehen."

Außerdem verrät er, dass die Endsequenz des Spiels ganze 14 Minuten lang ist: "Sie sie sind ziemlich kurz", so Cox im Hinblick auf die Länge der Cutscenes im Allgemeinen. "Unsere längste ist 14 Minuten lang und das ist die Endsequenz... das Spiel ist ungefähr 24 Stunden lang und jeder Level ist anders. Wir bieten so viel Abwechslung und nutzen nur sehr wenige Assets mehrfach."

Auf der Xbox 360 habt ihr zudem die Möglichkeit, über eine Installationsoption im Menü der ersten Disc das Spiel auf der Festplatte zu installieren und das gesamte Spiel dann über die zweite Disc durchzuspielen.

In diesem artikel

Castlevania: Lords of Shadow

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare