Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Xbox Series S durch geleakte Controller-Verpackung bestätigt - jetzt mit Unboxing-Video

Update: Ein Video dazu.

  • Controller-Verpackung erwähnt die Xbox Series S
  • Wurde auf einem Online-Marktplatz gekauft
  • Unboxing-Video zeigt den Controller im Detail

Update vom 11. August 2020: Auf YouTube ist jetzt auch ein Unboxing-Video zum Next-Gen-Xbox-Controller aufgetaucht, passenderweise auf einem neuen Account namens "DontSueMePlease".

Auf YouTube ansehen

Ursprüngliche Meldung vom 10. August 2020: Es gibt einen weiteren und recht eindeutigen Hinweis auf eine zweite Next-Gen-Xbox von Microsoft namens Xbox Series S.

Ein Twitter-Nutzer konnte einen der neuen Next-Gen-Xbox-Controller in Weiß über den Online-Marktplatz OfferUp erwerben und die Verpackung des Controllers erwähnt neben der Xbox Series X auch die Series S (siehe unten).

Wie The Verge berichtet, habe man die Echtheit der Fotos beziehungsweise des Controllers bestätigten können.

Offiziell hat Microsoft bisher keine Xbox Series S angekündigt, Gerüchte darüber gibt es schon seit längerer Zeit. Im Juni hieß es zuletzt, die Vorstellung der Xbox Series S sei für August geplant.

Darüber hinaus hatte Xbox-Chef Phil Spencer mehr Xbox-Neuigkeiten für den August in Aussicht gestellt.

Den bisherigen Berichten zufolge handelt es sich um eine günstigere und abgespeckte Variante der Xbox Series X. Angeblich nutzt die Series S 7,5 GB RAM (13,5 GB RAM bei der Series X), die gleiche CPU wie die Xbox Series X und bietet eine GPU-Leistung von rund 4 Teraflops (Series X: 12 Teraflops).

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare