Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Yoshida: 'LittleBigPlanet ist der größte PS3-Titel in diesem Jahr'

Man erwartet einen Hit

Media Molecules LittleBigPlanet wird nach Angaben von Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, der größte PS3-Titel in diesem Jahr - auf allen Märkten.

"LittleBigPlant wird in diesem Jahr der größte Titel für Sony auf allen Märkten", sagte Yoshida gegenüber Videogaming247.

"Die Geschichte zeigt uns, wie schwer es für Spiele aus Europa und den USA ist, erfolgreich in Japan zu sein. In dieser Generation bemerken wir aber, dass die japanischen Kunden mehr und mehr Spiele unterstützen, die aus Westeuropa stammen."

LittleBigPlanet soll dabei nicht nur ein erfolgreicher PS3-Titel werden, sondern den Spielen auch generell den Weg nach vorne weisen.

"Es ist unglaublich wichtig, weil es unserer Meinung nach so viele Dinge richtig macht", erklärt Yoshida. "Es zeigt wirklich den Weg, den die gesamte Industrie gehen wird. Die Übergabe der Macht an die Kunden, damit diese ihre Kreativität ausdrücken können, indem sie etwas erschaffen, woran andere Leute Spaß haben."

"Wir wollen es also wirklich zu einem globalen Erfolg machen, inklusive des japanischen Marktes."

In diesem artikel

LittleBigPlanet

PS3, PlayStation Vita, PSP

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare