Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zerstöre Xbox, erhalte PS3

Merkwürdiger Mitternachtslaunch

Was tut man nicht alles für eine kostenlose PlayStation 3. Also, ich weiß jedenfalls, was ich nicht tun würde - mich bei geschätzten -10 Grad im Berliner Sony Center mitten auf der Bühne bis auf die Unterhose ausziehen, und dabei auch noch auf einer Xbox 1 rumspringen - und diese nicht mal kaputt bekommen. Oder beim Versuch 254 Liegestütze hinzulegen, nur 20 schaffen und sich dabei der Lächerlichkeit preisgeben.

Andere hatten allerdings deutlich weniger Skrupel, sich "zum Löffel" zu machen. Bevor um 0:00 Uhr im Sony Store die Pforten für die ersten Käufer geöffnet wurden, hatte Moderator Cherno Jobatey während des bunten Rahmenprogramms jedenfalls keine Probleme, Freiwillige für solch oberpeinliche Aktionen zu rekrutieren.

Peinlich vor allem für die jugendlichen Protagonisten, die sich bei dieser Aktion natürlich vor diversen Kamerateams und Fotografen bis auf die Knochen blamierten - und dafür mit einer PS3 belohnt wurden. "Was für Idioten" oder "Die müssen's aber nötig haben" waren noch die harmlosesten Kommentare aus dem Publikum. Neid nicht ausgeschlossen. Wer nicht ganz so verzweifelt war sich auszuziehen, ließ sich zu anderen Schandtaten überreden oder lauschte bis zum Mitternachtsverkauf Bands und Künstlern wie The Cuban Brothers, SIDO Atze Schröder und Good Charlotte. Alles andere als spektakulär, chaotisch oder peinlich startete dann übrigens der Verkauf der begehrten Konsolen Schlag Mitternacht ...

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor

Nedzad Hurabasic

Contributor

Kommentare