Zum 20. Xbox-Geburtstag kommt ein exklusiver Controller im Stil der Originalkonsole

Microsoft hat neben zahlreichen Fan-Produkten nun auch ein besonderes Gamepad und einen farblich dazu passenden Kopfhörer im Jubiläumsdesign angekündigt.

Die Xbox feiert dieses Jahr den 20. Geburtstag und passend dazu hat Microsoft jetzt ein paar Neuheiten angekündigt, die speziell zum Jubiläum herauskommen. Darunter fällt ein brandneuer Controller - farblich passend zur typischen Farbe der Originalkonsole - und ein darauf abgestimmtes Headset.

Diese Jubiläumsgeräte wurden aus Versehen sogar etwas zu früh enthüllt, denn Gamepad und Kopfhörer sickerten schon vor der offiziellen Ankündigung durch, wie unter anderem VGC berichtet.

Der Wireless-Controller in Schwarz-Grau-Grün für verschiedene Plattformen geht farblich ein bisschen zurück zu den Wurzeln der Original-Xbox und gibt mit einer leicht transparenten Oberfläche Einblicke ins Innenleben, passend zum Geburtstag mit einer 20 verziert.

Auch das Headset geht auf denselben Grau-Grün-Look mit durchsichtiger Hülle der klassischen Xbox zurück. Ihr könnt ihn sowohl mit eurer Xbox als auch mit dem PC verbinden und erhaltet dann einen Klang, der unter anderem Dolby Atmos und DTS Headphone:X unterstützt.

Xbox20
So sieht das spezielle Gamepad aus!

Beide Teile kosten jeweils ca. 70 Euro und man sie jetzt vorbestellen, sie erscheinen dann aber erst kommende Woche am 15. November. Dieses Jahr bringt Microsoft nicht nur diese zwei exklusiven Stücke zur Jubiläumsfeier auf den Markt, sondern auch noch eine spezielle Halo-Xbox für das AAA-Aushängeschild der Konsole und natürlich jede Menge Merchandise.

Von Hardware über Shirts und Tassen oder Caps gibt es also dieses Jahr ganz schön viele Sonderprodukte aus dem Hause Microsoft - und könnten einigen eingefleischten Xbox-Fans damit schon ein wenig auf den Geldbeuteln gehen. Oder was haltet ihr von den Geräten im Jubiläumsdesign?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading