Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ascaron meldet Insolvenz an

Übernahmegespräche laufen

Das deutsche Entwicklerstudio Ascaron konnte heute nicht nur die Fertigstellung von Sacred 2: Fallen Angel für Konsolen vermelden. Wie außerdem bekannt gegeben wurde, hat man bereits am 14. April beim Amtsgericht Bielefeld die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt.

Die Ascaron Entertainment GmbH stellt sich somit unter den Schutz des Insolvenzrechts und will versuchen, das Unternehmen selbst und natürlich auch so viele Arbeitsplätze wie möglich zu retten.

Notwendig wurde dieser Schritt, nachdem es während der vier Jahre andauernden Entwicklungsphase von Sacred 2 zu Verzögerungen kam. Wie man außerdem angibt, laufen bereits die Arbeiten an einem Add-On für die PC-Version von Sacred 2 sowie am Nachfolgeprojekt Sacred 3.

Die Geschäftsleitung hat außerdem nach Angaben von Ascaron zusammen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Übernahmegespräche mit "mehreren namhaften Interessenten" begonnen.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare