Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin’s Creed: Lineage - Teil 1 am 27. Oktober exklusiv auf Youtube

Aufwendiger Realfilm-/CGI-Hybrid

Ubisoft gibt bekannt, dass die erste Episode der dreiteiligen Kurzfilm-Reihe Assassin’s Creed: Lineage am nächsten Dienstag, den 27. Oktober, exklusiv auf der Youtube-Startseite zu sehen ist.

Trivia-Fans saugen außerdem die Info auf, dass es sich hierbei in zweierlei Hinsicht um eine Premiere handelt: Laut Hersteller ist dies das erste Mal, dass weltweit auf allen Youtube-Startseiten für 24 Stunden der gleiche Inhalt zu sehen sein wird.

Der Film ist eine Mischung aus Realfilm und CGI-Movie. Das technische Know-How steuert die Firma Hybride Technologies bei, die schon digitalen Großproduktionen wie 300 oder Sin City ihre optischen Tricks beigebracht haben.

Lineage erzählt die Vorgeschichte von Assassin’s Creed II und dreht sich um die Geschicke von Ezios Vater, Giovanni Auditore da Firenze.

Überproduziertes Cheese-Fest? Coole Erweiterung des Spieluniversums? Oder irgendwas dazwischen? Der Trailer dürfte euch bei der Entscheidung helfen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare