Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed 3: Details zur Wii-U-Version

Verbindung zum Animus

Ubisoft hat erste Details zur Wii-U-Version von Assassin's Creed 3 verraten.

Wie die Nintendo Power in ihrer jüngsten Ausgabe berichtet (via Nintengen.com), dient der Touchscreen-Controller gewissermaßen als Verbindung zum Animus.

Dabei fungiert er nicht nur als Karte, sondern auch als Tool zur Navigation. Außerdem sollen dort immer mal wieder Animus-Datenbankeinträge zu sehen sein, ebenso habt ihr Zugriff auf eine Informationsdatenbank inklusive Biographien der Charaktere.

Weiterhin ist es möglich, schnell die Waffen zu wechseln, auch im Kampf. Zu guter Letzt könnt ihr dann noch den Bildschirm als Alternative für die Eagle Vision benutzen, in dem ihr den Beschleunigungsmesser des Controllers zur Steuerung des Blickwinkels benutzt.

Ein konkreter Termin für Assassin's Creed 3 auf der Wii U steht noch aus, zumal bis jetzt auch noch kein Veröffentlichungstermin für die Konsole selbst bekannt ist. Die PC-, Xbox-360- und PS3-Versionen kommen am 30. Oktober auf den Markt.

Assassin's Creed 3 - Trailer
In diesem artikel

Assassin's Creed III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare