Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's-Creed-Film jetzt für Weihnachten 2016 geplant

Update: Produktion hat begonnen.

Update (13.02.2015): Im Zuge der Bekanntgabe von Ubisofts aktuellen Geschäftszahlen bestätigte Ubisoft-CEO Yves Guillemot erneut den 21. Dezember 2016 als geplanten Starttermin.

Weiterhin gab er an, dass das Projekt grünes Licht von New Regency bekommen und die Produktion bereits begonnen hat.


Originalmeldung (06.01.2015): Der Assassin's-Creed-Film hat einen neuen Termin bekommen und soll nun nach derzeitiger Planung am 21. Dezember 2016 in die Kinos kommen.

Produziert wird der Streifen von Ubisoft und Fox, Michael Fassbender spielt die Hauptrolle.

Im Regiestuhl sitzt dem Hollywood Reporter zufolge der australische Indie-Film-Regisseur Justin Kurzel.

Zum Inhalt des Films selbst gibt es weiterhin keine Infos. Es bleibt also unklar, ob man die Geschichte eines der Spiele aufgreift oder eine neue erzählt.

Zuvor war der Kinostart noch für den August 2015 geplant, was aufgrund des verzögerten Produktionsbeginns zuletzt immer unwahrscheinlicher wurde.

Assassin's Creed: Unity - Launch-Trailer
In diesem artikel

Assassin's Creed: Syndicate

PS4, Xbox One

Assassin's Creed: Unity

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare