Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Mirage ist kein Vollpreistitel - Vorbestellung ab sofort möglich

Unter 50 Euro.

Schon jetzt könnt ihr Assassin's Creed Mirage vorbestellen. Die drei verschiedenen Editionen für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X sowie S, Xbox One und den PC stehen aktuell im Ubisoft Store bereit, um vorab gekauft zu werden.

Eins, zwei oder drei?

Es gibt bei der ganzen Sache auch noch eine zweite gute Nachricht, denn Assassin's Creed Mirage, das Sequel zu Valhalla, das aus einer geplanten Erweiterung für das 2020 erschienene Spiel entstanden sein soll, kostet in der Standard-Version für alle Plattformen nur 49,99 Euro. Es handelt sich also nicht um einen Vollpreistitel.

Die Deluxe-Version beinhaltet eine von Prince of Persia inspirierte Montur, Adler, Reittier, Waffen und weitere Extras. Die Edition kostet euch 59,99 Euro für PC, Xbox und PlayStation.

Mehr zu Assassin's Creed Mirage

Einen deutlichen Preissprung macht die Collector's Case. Die Sammleredition erhaltet ihr für 149,99 Euro. Dafür beinhaltet diese die Deluxe-Version des Spiels, eine "hochwertige" Figur von Basim mit einer Höhe von 23 Zentimetern, eine Nachbildung von Basims Brosche, ein Steelbook mit einem "von Fans wählbaren Design", ein Mini-Artbook, eine Karte von Bagdad und den Soundtrack.

Hier seht ihr die Inhalte der Collector's Edition.

Ubisoft macht jedoch in einer Fußnote klar, dass sich der Entwickler Änderungen am Angebot vorbehält. Außerdem sind Artbook und Steelbook beide digitale Inhalte, die eine Internetverbindung erfordern. Dann wäre das auch schon mal geklärt. Jetzt muss das Spiel nur noch nächstes Jahr erscheinen.

Wie so oft legt Assassin's Creed Mirage den Fokus auf Stealth- und Parkour-Elemente, die ihr nutzt, um durch die Hauptstory zu gelangen. Nebenmissionen und Sammelgegenstände gibt es dafür vergleichsweise wenig. Ein kleines Feature ist die Adleraugen-Sicht, mit der ihr Feinde auch durch Wände hindurch sehen könnt.

Der Titel spielt im Bagdad des 9. Jahrhunderts, das im Spiel selbst als sehr lebendig dargestellt werden soll. Das eröffnet Basim unter anderem die Möglichkeit in der Menge unterzutauchen. Wir erfahren, wie Basim überhaupt von einem nach Gerechtigkeit strebenden Straßendieb zum Assassinen wurde.

Read this next