Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Mirage: Parkour-System soll an das beliebte aus AC Unity erinnern

Assassin's Climb.

Neben den Attentaten an sich und Stealth-Elementen spielt auch Parkour in Assassin's Creed Mirage wieder eine größere Rolle.

Als Vorbild für das Parkour-System dient demnach das im Jahr 2014 veröffentlichte Assassin's Creed Unity.

Zurück zu den Wurzeln

Das hat Lead Producer Fabian Salomon im Gespräch mit Arab Hardware verraten. Das Parkour-System war eine der Stärken von Assassin's Creed Unity.

Danach befragt, ob man sich mit dem Parkour-System an Unity orientiert, sagte Salomon: "Das ist in der Tat unser absolutes Ziel. Wir versuchen ernsthaft, dieses Niveau mit Mirage zu erreichen."

Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Mirage:

"Und da Bagdad, wie ich bereits erwähnt habe, sehr dicht bebaut ist, wollen wir, dass die Spieler ihre Zeit in der Stadt mithilfe von Parkour genießen, was eine der wichtigen Säulen war und immer noch ist, auf die wir uns beim Spielstil von Assassin's Creed Mirage verlassen."

Hoffen wir also, dass Mirage dieses Feeling gut einfangen und umsetzen kann.

Assassin's Creed Mirage soll 2023 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Google Stadia und Amazon Luna erscheinen.

Read this next