Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Rift: Ausflug nach Bagdad angeblich auf Frühjahr 2023 verschoben

Bagdad muss ein paar Monate warten.

Update vom 24. Juli 2022: Wie aus einem kürzlichen Bericht von Bloomberg hervorgeht, hat Ubisoft angeblich das kommende Assassin's Creed Rift verschoben. Ursprünglich sollte das Spiel im Februar erscheinen, nun hat sich das Zeitfenster auf Mai oder Juni geändert.


Berichten zufolge wird Assassin's Creed Rift in Badgad spielen. Bloomberg-Journalist Jason Schreier reagiert damit auf die Behauptung, dass der nächste Teil der bekannten Serie in einer aztekischen Umgebung spielt.

Doch nicht mehr bei den Azteken?

"Das nächste AC-Spiel ist Rift, das in Bagdad angesiedelt ist", schreibt er auf Reddit. "Danach kommt AC Infinity, und das beinhaltet eine Reihe verschiedener Spiele/Erlebnisse/Biome/ wie auch immer ihr sie nennen wollt, aber ich habe schon von den beiden wichtigsten gehört, und keines davon ist aztekisch."

Zwar hat Ubisoft Assassin's Creed Rift offiziell angekündigt, es wird jedoch behauptet, dass der Entwickler ein kleineres Assassin's-Creed-Spiel mit Fokus auf Stealth für dieses oder das nächste Jahr plant.

Assassin's Creed Rift war laut Bloomberg ursprünglich als Erweiterung für Assassin's Creed Valhalla gedacht, sollte doch Basim hier die Hauptrolle spielen. Letztes Jahr soll Ubisoft diese Pläne jedoch über Bord geworfen und Rift als eigenständiges Spiel geplant haben.

Rift soll noch vor dem Release des offiziell angekündigten Assassin's Creed Infinity erscheinen, für das die beiden Ubisoft-Studios in Quebec und Montreal zusammenarbeiten.

Ubisoft selbst hat vor, im September über die Zukunft von Assassin's Creed zu sprechen. Spätestens dort werden wir dann bestimmt erfahren, wie es um Assassin's Creed Rift steht und wo die nächste Reise hingeht.

Read this next