Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Valhalla bekommt kein New Game Plus - Fan-Wünsche bleiben unerfüllt

"Wir verstehen, dass diese Nachricht eine Enttäuschung ist."

Wenn ihr noch auf einen New-Game-Plus-Modus für Ubisofts Assassin's Creed Valhalla gehofft habt, werdet ihr nun leider enttäuscht sein.

Ubisoft erkennt zwar an, dass es ein "stark nachgefragtes Feature" ist, erteilt ihm aber zugleich eine Absage.

Aufgrund der Struktur nicht möglich

"Wir verstehen, dass diese Nachricht eine Enttäuschung sein wird", teilt der Publisher mit. Aufgrund der Struktur von Valhalla sei dies aber nicht möglich.

"Assassin's Creed Valhalla wurde als einzigartiges Assassin's-Creed-Erlebnis konzipiert, das sich in seiner Struktur stark von seinen Vorgängern unterscheidet und neue Möglichkeiten bietet, sich mit der Welt und ihren Charakteren auseinanderzusetzen", heißt es.

Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Valhalla:

"Als wir die Implementierung von New Game+ prüften, stellten wir fest, dass die Tiefe des Spiels uns nur begrenzte Möglichkeiten bot, die Wiederspielbarkeit einzigartig und lohnend zu gestalten."

"Wir verstehen, dass diese Nachricht eine Enttäuschung ist, aber wir hoffen, dass die neuen Inhalte, die in den letzten Monaten veröffentlicht wurden, einschließlich noch nie dagewesener Erlebnisse wie Forgotten Saga, eine aufregende und herausfordernde Erfahrung für diejenigen geboten haben, die nach mehr wiederholbaren Inhalten suchen."

Zugleich bestätigt Ubisoft, dass Eivors letztes Kapitel am 6. Dezember mit Update 1.6.2 veröffentlicht wird. Anschließend soll es auch keine saisonalen Feierlichkeiten mehr im Spiel geben.

In diesem artikel

Assassin's Creed Valhalla

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

2 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare