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Assassin's Creed Valhalla: Update 1.3.2 bringt heute neuen Stadia-Grafikmodus und andere Verbesserungen

Update 1.3.2 für Assassin's Creed Valhalla erscheint heute und ergänzt das Spiel unter anderem um einen neuen Stadia-Grafikmodus.

Update 1.3.2 für Ubisofts Assassin's Creed Valhalla ist ab heute erhältlich und hat wieder eine ganze Reihe von Verbesserungen zu bieten.

Unter anderem dient es auch zur Vorbereitung auf die kommende Discovery Tour, die ab dem 19. Oktober 2021 verfügbar ist. Mehr zu dem, was im Herbst ansteht, findet ihr auch in der aktuellen Roadmap.

Wie groß ist Update 1.3.2 für Assassin's Creed Valhalla?

Die Größe des Updates unterscheidet sich je nach Plattform:

  • Xbox Series X/S: 24,09 GB
  • Xbox One: 19,4 GB
  • PlayStation 5: 8,54 GB
  • PlayStation 4: 10,84 GB
  • PC: 20,42 GB

Verfügbar ist das Update ab zirka 14 Uhr deutscher Zeit auf allen Plattformen.

Assassin's Creed Valhalla: Update 1.3.2 Patch Notes

Nachfolgend findet ihr die kompletten Patch Notes für das neue Update:

Discovery Tour: Viking Age

  • Die Unterstützung für die Discovery Tour: Viking Age wurde hinzugefügt, um das Spiel für die Veröffentlichung am 19. Oktober vorzubereiten.

Google Stadia: Grafikmodus

  • Google Stadia wurde eine Option hinzugefügt, durch die ihr zwischen hoher Framerate und Qualität wählen könnt.
  • Es kann zwischen verschiedenen Grafikmodi gewechselt werden, um eine bessere Performance (Priorität: 60fps) oder bessere Bildqualität (Priorität: Auflösung und Grafikqualität) zu erreichen.
    • Verschiedenes:
    • Die nach der Veröffentlichung hinzugefügten Fertigkeitsknoten haben jetzt die korrekte Auswirkung auf Eivors Werte
    • Gelegenheiten in der Umgebung werden nicht mehr durch Synin aufgedeckt, wenn der Schwierigkeitsgrad der Erkundung auf "Fährtensucher" eingestellt ist.
    • Die Schwierigkeitseinstellungen wurden im Gameplay-Abschnitt an den Anfang gestellt.
    • Die Beschreibungen für den Schwierigkeitsgrad der Erkundung wurden aktualisiert.
    • Die Reihenfolge der Parameter der Zielhilfe und der Namen der Schwierigkeitsgrad-Einstellungen wurde geändert.
    • Angewählte Unterkategorien können jetzt über das Drücken eines Buttons ein- und ausgeklappt werden.
    • Die Filter für Einträge auf Grundlage der Erweiterungen können jetzt durchgeschaltet werden.
    • Wir haben ein Overlay hinzugefügt und es ermöglicht, die Filter für Einträge auf Grundlage der Erweiterungen durchzuschalten.

Hauptquests, Weltereignisse und Nebenaktivitäten

  • Behoben:
    • Die Belagerung von Paris: Toka hat in der Quest "Der Kriegsherr von Meglidunum" nicht reagiert.
    • Die Belagerung von Paris: Richardis blieb stecken, wenn in "Schwester der Trauer" ein Pferd am Höhleneingang abgestellt wurde.
    • Zorn der Druiden: In "Könige hofieren" konnte der Gefängnisschlüssel nicht eingesammelt werden.
    • Eivor konnte im Kampf mit Fenrir Reittiere rufen.
    • Im Weltereignis "Verborgene Gerechtigkeit" konnte man Gegnern nicht schaden.
    • Rache-Quests konnten an unerreichbaren Orten spawnen oder Charaktere betreffen, die keine Gegner waren.
    • Ein Regal konnte nicht verschoben werden, um Ymirs Tränenstein in der Nähe der Utgard-Kluft in Asgard aufzuheben.
    • In "Der Greve von Wincæster" konnte man die Tür nicht aufbrechen, um Godwin zu befreien.
    • (PC) Der Boss-Kampf mit Fenrir hat nicht begonnen, wenn die Einstellungen der Weltdetails auf einer GPU mit 6 GB VRAM oder weniger auf "niedrig" gestellt wurden.

Flussraubzüge und Meisterherausforderung

  • Behoben:
    • In Wenlocan gab es bei der "Prüfung des Wolfs" keine Punkte, wenn NPCs sich durch Explosionen selbst außer Gefecht gesetzt haben.
    • Starb Eivor, während der Endbildschirm der Flussraubzüge zu sehen war, konnte es passieren, dass das Spiel nicht mehr reagierte.
    • Die Frachtkapazität wurde mitunter unabhängig von der Verbesserungsstufe bei 200 erreicht und konnte nicht repariert werden.
    • Für die Quest "Das Schwert des heiligen Georgius" erschien eine erneute Aufforderung, obwohl sie schon abgeschlossen wurde.
    • Das Erkundungsgebiet für Zielhinweise auf den Flüssen Sæfern und Exe fehlte.
    • Es gab keinen Nebel des Krieges auf dem Rin.
    • Die Jomswikinger haben Eivor nicht geholfen, Türen an manchen Orten auf Flussraubzügen zu öffnen.
    • Das Maximum für ausländische Güter ist auf 1/1 gesetzt, nachdem man die Hauptquestreihe abgeschlossen hat.
    • Eivor zittert bei der Ankunft am Jomskai. ganz ehrlich, ich würde auch zittern.

Bild, Ton und Animationen

  • Behoben:
    • Einige Grafik- und Beleuchtungsfehler wurden behoben.
    • Verschiedene Animationsprobleme wurden behoben.
    • Einige Probleme mit der Menü-Vorlesefunktion wurden behoben.

Welt

  • Behoben:
    • Es gab Orte, an denen Eivor, NPCs oder das Langschiff steckenbleiben konnten.
    • Es gab Fälle von falsch platzierten Texturen oder schwebenden Objekten.

Gameplay

  • Behoben:
    • Zorn der Druiden: Ein Paukenpfeil konnte Ciaras Spezial-Angriff unterbrechen.
    • Die Belagerung von Paris: Fränkische Händler haben die gleichen Tattoos verkauft, die bereits gekauft wurden.
    • Der Heilungsvorteil "Schnitter" wurde beim Wechsel der Ausrüstung ausgelöst.
    • Die Skalierungsoptionen haben unter gewissen Umständen aufgehört, zu skalieren.
    • Zusätzliche Ressourcen konnten durch den Besuch verschiedener Händler im Frankenland erworben werden.
    • Es kam zu verschiedenen Problemen mit der Fähigkeit "Speerwirbel".
    • Verlegte man das Pfeifen auf die untere Taste im Steuerkreuz und das Schnellaktionsrad auf die linke Taste im Steuerkreuz, holte der Charakter beim Pfeifen eine Fackel hervor.
    • Der zielgenaue Axtwurf hat die gegnerischen Schwachstellen nicht wie geplant verletzt.
    • Die Erkundungseinstellungen änderten sich von "Angepasst" zu "Fährtensucher" nach einer Meisterherausforderung.
    • Beim Absteigen von einem Reittier im Wasser, sah es aus, als würde Eivor aus großer Höhe fallen.

Benutzerinterface/HUD

  • Behoben:
    • Verschiedene Benutzerinterface/HUD-Fehler wurden behoben.
    • Verschiedene Probleme mit den Farbfehlsichtigkeitsmodi wurden behoben.
    • Man konnte Fotos nicht mit der Tastatur liken.
    • Die empfohlene Stärke hat die Stärke-Skalierungseinstellungen nicht berücksichtigt.
    • Der Schwierigkeitsgrad "Albtraum" war nicht als Kampfschwierigkeit am Anfang eines neuen Spiels verfügbar.
    • Die automatische Zuweisung konnte direkt nach dem Öffnen des Fertigkeitenmenüs nicht benutzt werden.
    • Die automatische Pfad-Erstellung funktioniert nicht bei Fertigkeitszweigen, die nach der Veröffentlichung erschienen waren.

System

  • Behoben:
    • Unendliches Laden von Speicherständen nach dem Abschluss von "Die Belagerung von Paris".
    • (Xbox Series) Xbox Series X|S erkannte weder Controller noch Maus und Tastatur.

Leistung und Stabilität

  • Verbesserte Leistung und Stabilität.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Spiel einfrieren konnte, wenn man den Kampfschwierigkeitsgrad änderte.
In diesem artikel

Assassin's Creed Valhalla

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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