Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Valhalla Vinland freischalten: Voraussetzungen für die Reise

Auf zu neuen Ufern.

Vinland ist eines von mehreren versteckten Gebieten in Assassin's Creed Valhalla. Dabei handelt es sich nicht etwa um Finnland, wie der Name vielleicht vermuten lässt, sondern um Nordamerika!

Aber was müsst ihr tun, um dorthin zu gelangen? Nun, einfach gesagt: Ein paar Leute umbringen. Was euch aber im Detail natürlich nicht weiterhilft, daher gehen wir es mit euch Schritt für Schritt durch.

Wie schalte ich Vinland in Assassin's Creed Valhalla frei?

Zum einen benötigt ihr dafür, sobald ihr in Englaland angekommen und Hraefnathorp aufgebaut habt, das Bruderschaftshaus der Verborgenen. Es kostet euch 400 Vorräte und 30 Rohmaterial, ihr könnt es zu Beginn des Spiels relativ schnell errichten.

Spielt dann die Geschichte des Spiels weiter. Nachdem ihr bereits Kjotve zu Anfang des Spiels in eurer alten Heimat getötet habt, ist es hierfür nötig, zum einen noch Avgos Speerhand, Frideswild und Vicelin zu töten.

Schaut dazu auch hier vorbei: Assassin's Creed: Valhalla - Orden der Ältesten: Alle Mitglieder (mit Karte) finden.

Hunta Huntasson und Leofgifu beseitigen

Neben diesen ist es anschließend noch erforderlich, dass ihr Hunta Huntasson und Leofgifu aus dem Weg räumt.

Über das Ordensmenü könnt ihr sie auf eurer Karte markieren. Ihr findet Hunta Huntasson auf dem Markt der Stadt Legraceaster (Legracaesterscir):

Indes verbirgt sich Leofgifu in einem Militärlager Utbech im Norden der Stadt Grantabrycg (Grantabrycgscir):

Wie reise ich in Assassin's Creed Valhalla nach Vinland?

Sind alle sechs erforderlichen Ordensmitglieder tot, redet ihr im Bruderschaftshaus der Verborgenen in Hraefnathorp mit Haytham, der euch die Quest "In fremden Landen" gibt.

Euer Ziel ist, nach Vinland zu reisen und Gorm Kjötvisson auszuschalten. Sprecht mit Randvi und anschließend mit Nessa am Hafen.

Bedenke dabei, dass ihr für die Reise eure komplette Ausrüstung in Englaland zurücklasst. Seid ihr einmal in Vinland angekommen, könnt ihr, wenn ihr mit Nessa sprecht, zu jeder Zeit wieder nach Englaland zurückreisen, wenn ihr dies möchtet.


Weitere Tipps und Tricks zu Assassin's Creed: Valhalla

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare