Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Atari: Riddick - Assault on Dark Athena ist mehr als nur ein Add-On

Neue Engine, Multiplayer und mehr

Gestern gab Ian Stevens von Von Diesels Tigon Studios an, dass man das kommende The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena eher als "episodische Erweiterung" betrachte und schon Ideen für eine "echte" Fortsetzung hätte.

Heute nun meldet sich Publisher Atari zu Wort und gibt an, dass Assault on Dark Athena weit mehr als nur ein "Add-On" sei.

Die Tigon Studios haben demnach selbst nichts mit der Entwicklung zu tun, sondern geben lediglich die Inhalte für Starbreeze frei. Apropos Starbreeze: Das Spiel basiert auf einer modifizierten Engine von The Darkness und wurde in Sachen Gameplay überarbeitet, um etwa Fruststellen zu entfernen.

Und obwohl Dark Athena anfangs tatsächlich nur als Zugabe mit "Add-On-Umfang" geplant war, erachtet man mittlerweile Dark Athena als Hauptspiel und das überarbeitete Escape from Butcher Bay als Bonus. Insgesamt sind somit 20 Stunden Spielzeit eingeplant: Acht für Butcher Bay, zwölf für Dark Athena.

Storytechnisch schließt Dark Athena außerdem direkt an Butcher Bay an. Mehr Informationen dazu verrät Euch unsere Vorschau zu The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena.

Read this next