Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Atlus einsichtig: Entwickler bearbeitet den Schwierigkeitsgrad von Catherine

Härte sollte die Spannung fördern

Nur die Wenigsten wissen, was sie von Atlus schrägem Puzzle-Abenteuer Catherine halten sollen, das Ende vergangener Woche in Japan erschien. Wer hierzulande versucht hat, es herauszufinden und sich zu diesem Zwecke die japanische Demo aus dem PSN gesogen hat, wird vielleicht festgestellt haben, dass der Schwierigkeitsgrad der Albtraumsequenzen des Titels direkt aus der Hölle kommt.

Doch keine Angst: Atlus weiß bescheid. Sagt zumindest Siliconera, die bekanntlich des japanischen ziemlich gut mächtig sind und dies aus dem Blog des Entwicklers entnommen haben wollen.

Catherine sei bewusst recht schwer gehalten, so Game Director Hashino, weil der Spieler dieselbe Spannung erleben soll wie Hauptcharakter Vincent. Aufgrund des Spielerfeedbacks will man aber nun mit einem Update doch noch am Schwierigkeitsgrad des PS3- und Xbox-360-Spiels schrauben.

Wann Catherine hierzulande erscheint, ist bislang noch nicht bekannt.

Read this next