Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Atsushi Inaba: 'Westliche Entwickler sind den japanischen überlegen'

Man muss härter an sich arbeiten

Atsushi Inaba, Erschaffer von MadWorld, Okami und Viewtiful Joe, glaubt, dass westliche Spieleentwickler den japanischen überlegen sind.

"Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass westliche Entwickler denen aus Japan insgesamt überlegen sind", so Inaba gegenüber Develop.

"Wir als japanische Entwickler sollten also realisieren, dass wir hart an uns selbst arbeiten müssen, um das westliche Niveau zu erreichen. Wir steuern schnell auf eine Phase zu, in der es mehr um die individuellen Entwickler geht - nicht um das Land, aus dem sie kommen. Die Globalisierung erreicht auch unsere Industrie."

Die Entwicklung neuer Ideen erachtet Inaba dabei als äußerst wichtig für einen Erfolg: "Unsere Vision sah stets die Erschaffung neuer Ideen vor. Für einen Entwickler ist die Erstellung neuer und erfolgreicher Marken der beste Weg, um ein Zeichen in der Industrie zu setzen und seine Zukunft zu sichern. Es ist ein sehr schwieriger Prozess, aber wenn man erfolgreich ist, sind die Belohnungen gewaltig."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare