Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auch Capcom nicht auf der gamescom

Man glaubt aber weiter an das Konzept

Nach SEGA hat auch Capcom seine Teilnahme an der diesjährigen gamescom in Köln abgesagt.

Grund dafür ist, dass man die Messe in erster Linie als Plattform sieht, um Produkte für das Weihnachtsgeschäft einem öffentlichen Publikum zugänglich zu machen. Da Capcom seine kommenden Titel nicht zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht, entschied man sich dementsprechend gegen einen gamescom-Auftritt.

"Die gamescom stellt für die Entertainment-Branche in erster Linie eine Plattform dar, um kommende Produkte für das Weihnachtsgeschäft einem großen öffentlichen Publikum zugänglich zu machen. Capcom hat sich für dieses Jahr dazu entschieden, nicht an der Messe teilzunehmen. Da Capcom sein zukünftiges Line-up des laufenden Geschäftsjahres nicht im Rahmen der Weihnachts-Saison veröffentlichen wird, haben wir uns gegen eine Teilnahme an der gamescom 2010 entschlossen", schreibt der für Deutschland zuständige Community Manager im offiziellen Forum.

"Die Absage in diesem Jahr bedeutet natürlich nicht die generelle Distanzierung von dieser Messe: Capcom glaubt an das Konzept der gamescom und wird sie weiterhin tatkräftig unterstützen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare