Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auch Epics Webseite gehackt

Setzt alle Passwörter zurück

Nun hat es auch Epic Games erwischt. Wie der Entwickler mitteilt, gab es einen Hackerangriff auf Webseite und Forum des Studios.

Nach kurzer Downtime sind beide mittlerweile wieder verfügbar.

Nach Angaben von Epic hatten die Eindringlinge Zugriff auf E-Mail-Adressen und verschlüsselte Passwörter der Forennutzer. Es sei aber nicht auszuschließen, dass diese durch einen künftigen Brute-Force-Angriff noch geknackt werden könnten.

Als Vorsichtsmaßnahme hat man bereits alle Passwörter im offiziellen Forum zurückgesetzt und den Usern entsprechende Mails geschickt.

Persönliche Daten oder Kreditkarten-Informationen werden auf Epics Webseite nicht gespeichert beziehungsweise sind nicht erforderlich. Ebenso wurde das Unreal Developer Network (UDN) nicht kompromittiert.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare