Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auch gog.com mit Spendierhosen: MDK gibt's 48 Stunden geschenkt

Anlässlich des Black Friday Sales.

Auch bei gog.com wirft man gerade so mit Sales um sich. Und damit es auch einer merkt, lockt CD Projekts Handelsarm 48 Stunden lang mit einem kostenlosen Spiel: Shinys MDK.

Das hat zwar schon sichtbar 20 Jahre auf dem Buckel, war damals aber ein seltsam gehypter und bis heute sehenswerter Titel. Damals bestach er in erster Linie durch seine tolle Technik und einige schräge Details.

Der Sturzflug ins Missionsgebiet, das im Helm integrierte Scharfschützenfernrohr, der Gleitschirm, der Hauptcharakter Kurt kurz in der Luft verweilen ließ - allesamt alles andere als alltägliche Komponenten in der Spielelandschaft des Jahres 1997.

Dazu kam ein guter Sinn für Humor, der sich unter anderem auch darin niederschlägt, dass bis heute fast ein Dutzend Angaben darüber existieren, wofür die Abkürzung eigentlich steht. Von "Murder, Death, Kill" bis "Menschen denken kreativ" ist einiges sicher nicht ganz Ernstgemeintes im Angebot.

Obwohl MDK seinerzeit kein Erfolg war, gab es 2002 eine Fortsetzung, noch dazu aus dem Hause Bioware.

Also, vielleicht schneit ihr mal wieder bei gog rein. Ein kurioseres Stück der Spielegeschichte gibt's dort heute umsonst. Ansonsten wirbt der Anbieter mit über 300 reduzierten Spielen.

In diesem artikel

MDK

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare