Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auch Mods für Third-Party-Spiele in Steam

Mare Nostrum für Red Orchestra

Nachdem Steam in der letzten Woche fünf Mods für die Source-Engine den Ritterschlag gab und sie nun offiziell über Steam vertreibt, weitet Valve diese Praxis nun auch auf Modifikationen aus, die nicht für Spiele aus dem eigenen Haus erschienen.

Das erste Spiel eines Dritt-Entwicklers ist das WW2-Spiel Red Orchestra: Ostfront 41-45, dessen Mod "Mare Nostrum" nun über Steam heruntergeladen werden kann. Mare Nostrum (dt: "Unser Meer") verlegt das Kriegsgeschehen des eigentlich in Osteuropa angesiedelten Spiels in den nordafrikanischen Raum und glänzt mit viel Detailliebe. So wurden beispielsweise die drei neuen hinzugefügten Nationalitäten des Spiels (britisch, australisch, italienisch) mit authentischen Stimmen bedacht. Mehr Informationen zur Modifikation findet Ihr auf der offiziellen Homepage, wer direkt losspielen will, kann sich die knapp drei Gigabyte große, fan-gemachte Erweiterung ab jetzt über Steam herunterladen.

Zur Feier das Anlasses gibt es Red Orchestra selbst für die Dauer des Wochenendes um 75% günstiger für knapp 5 Dollar.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare