Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auch nach seiner Zeit bei Nintendo entkommt Reggie nicht den Fragen nach Mother 3

"Eine Entscheidung, mit der ich nichts mehr zu tun habe."

Mother 3, die direkte Fortsetzung zu Earthbound (Mother 2 in Japan), ist ein Spiel, das sich viele im Westen wünschen.

2006 wurde es in Japan für den Game Boy Advance veröffentlicht, im Westen erschien es nie - mit Ausnahme einer Fan-Übersetzung.

2016 gab es Gerüchte und Spekulationen, dass es endlich passiert, bevor es dann in diesem Jahr hieß, Nintendo habe die Lokalisierung von Mother 3 aufgrund kontroverser Aspekte eingestellt.

Kommt Mother 3 irgendwann in den Westen?

Und einer ist froh darüber, dass er sich jetzt nicht mehr mit Leuten beschäftigen muss, die ihn nach Mother 3 fragen: Nintendo of Americas Ex-Chef Reggie Fils-Aime. Zumindest in der Theorie.

Fils-Aime gab in diesem Jahr seinen Posten als Chef von Nintendo of America an Doug Bowser ab, seitdem unterrichtet er unter anderem an der Cornell University in New York.

Dort plaudert er immer wieder ein wenig aus dem Nähkästchen, zugleich ist er dort aber nicht vor Fragen nach Mother 3 sicher. Seine Reaktion darauf seht ihr unten im Video.

Am Ende bleibt die Frage nach wie vor offen: Sehen wir jemals Mother 3 offiziell im Westen?

Quelle: Nintendo Life

Cover image for YouTube videoReggie Fils-Aime Post Retirement: Mother 3
In diesem artikel

Mother 3

Nintendo GBA

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare