Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auch Nürnberg sagt ESL-Event ab

Politischer Druck zu stark

Nachdem die Stadt Stuttgart bereits Ende März ein ESL-Event im Zuge des Amoklaufs von Winnenden abgesagt hatte, folgt nun auch Nürnberg diesem Beispiel.

Wie auf der ESL-Website zu lesen ist, wird das für den 29. Mai in der Meistersingerhalle in Nürnberg geplante Intel Friday Night Game nicht stattfinden.

Weiterhin heißt es, dass der anhaltende politische Druck die Stadt Nürnberg, gleichzeitig auch Betreiber der Halle, zur Absage der Veranstaltung veranlasst habe. Gespräche führten nach Angaben von Turtle Entertainment zu keiner Lösung.

Auch für das Intel Friday Night Game in Nürnberg war erneut eine Eltern-LAN vorgesehen, mit der man eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema Computerspiel als Teil der heutigen Jugendkultur anbieten wollte.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare