Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auch Tecmo Koei will PS3-Preissenkung

Wunschkonzert, die Zweite

In einem Interview mit CVG hat sich Tecmo Koeis CEO Kenji Matsubara kritisch über den Preis der PS3 geäußert. Nach Activisions Bobby Kotick ist er nun schon der zweite Verantwortliche eines großen Publishers, der eine Senkung des Preises der Blu-Ray-Konsole für nötig hält.

„Wann immer ich darüber mit Sony-Repräsentaten spreche, bitte ich sie: ‚Bitte senkt den Preis‘, aber ich kenne auch Sonys genaue Situation nicht“, erzählte Matsubara. Sonys „genaue Situation“ ist natürlich die, dass ihr Gerät immer noch sehr teuer in der Herstellung ist und weiterhin weit unter Wert verkauft wird.

„Ja, aus Sicht eines Herstellers würden wir eine Preissenkung der PS3 sehr begrüßen und wir warten darauf, definitiv“, fügte er hinzu. „Das wäre definitiv ein Weg, den PS3-Markt anzukurbeln, aber es ist Sonys Strategie und ich kenne ihre Kostenstruktur nicht. Sie haben mit der PS3 Spitzentechnik eingeführt, deshalb akzeptieren die Leute in der Industrie, dass der Preis so hoch ist, aber wir würden eine Senkung begrüßen.“

Es hält sich weiterhin hartnäckig das Gerücht, dass Sony an einer „PS3 Slim“ arbeitet, die auch mit einer möglichen Preissenkung in Verbindung gebracht wird.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare